Alltagshelden gefunden – Herzenswünsche erfüllt!

Als eines von 18 schleswig-holsteinischen eingetragenen gemeinnützigen Vereinen, Stiftungen oder Organisationen wird die SoVD-Jugend Schleswig Holstein im SoVD-Landesverband Schleswig-Holstein e.V. von R.SH und den Sparkassen in Schleswig-Holstein finanziell gefördert!

Wir freuen uns sehr!

Die Landesjugendreferentin Magdalena Häußler hat sich für die SoVD-Jugend Schleswig-Holstein bei der gemeinsamen Aktion von R-SH und den Sparkassen Schleswig-Holstein: „Herzenswünsche gesucht! Das Ehrenamt macht keine Ferien (.pdf)“ beworben und erhielt am 06.08. einen Anruf von der freundlichen R.SH-Moderatorin Tanja Puttfarcken mit der Mitteilung, dass die Jugendorganisation des Sozialverbandes ausgewählt wurde und nun aufgrund ihres tollen inklusiven Engagements finanziell bis zu 1500 € gefördert wird! Das Gespräch wurde auch gleich aufgezeichnet und als Interview am selben Tag um 13:10h im Radio gesendet!

Dank dieser Finanzspritze können nun einige sehr notwendige und wichtige Anschaffungen für unsere inklusiven Jugendveranstaltungen getätigt werden. Unter anderem dabei sind ein vollständig bestückter Erste-Hilfe-Rucksack, eine Digitalkamera und eine mobile Stellwand für Seminare.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich für diese finanzielle Unterstützung bei R.SH und den Sparkassen in Schleswig-Holstein bedanken und freuen uns sehr darüber, dass eine Jugendorganisation, die inklusiven Angebote durchführt und aufgrund den damit verbundenen Voraussetzungen häufig mehr Ausgaben hat – durch z.B. die Vorhaltung barrierefreier Unterkünfte und umfassender Betreuung – wahrgenommen wurde in ihrem besonderen Auftrag und sozialem Engagement!